vhs Kempten weiterhin zur Durchführung der Integrationskurse zugelassen

Die vhs Kempten ist weiterhin als Anbieter der Integrationskurse zugelassen.
Bewertet wurde dabei der Antrag der vhs auf eine Folgezulassung als Integrationskursträger nach 11 Kriterien. Nicht nur die Qualifikation der Lehrkräfte, die technische Ausstattung und die gesamte vhs-Organisation wurden dabei bewertet, auch die "Erfolgsquote" der bisherigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurde als Bewertungskriterium herangezogen.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Die vhs Kempten hat alle 11 von 11 möglichen Kriterien erfüllt!
Damit ist die Kemptener Volkshochschule auch weiterhin berechtigt, die Integrationskurse nach dem Zuwanderungsgesetz durchzuführen. Angeboten werden Intensivkurse am Vormittag als auch am Abend!

Einen Überblick über die angebotenen Kurse erhalten Sie hier!

Weitere Informationen zu den Integrationskursen der vhs erteilt Frau Maurer, Tel. 0831 704 965-12.

Neuer Integrationskurs am 1. Oktober (Vormittagskurs) gestartet, hier sind noch wenige Plätze frei!
Weiterer Kurs beginnt am 11. November (Abendkurs)
Auch Deutsch für Pflegeberufe im Angebot der vhs!

Intensiv-Deutschkurse/Integrationskurse!

Eine Übersicht der Deutsch-Kurse finden Sie hier!

Die aktuell angebotenen Integrationskurse finden Sie hier!
weiter