vhs.online - die vhs kommt zu Ihnen!

Wir bringen Bildung zu Ihnen und erweitern unser online Angebot passgenau und aktuell. Auch wenn ein Präsenzkurs durch ein digitales Angebot nicht ersetzt werden kann, ergänzende Angebote online machen Sinn und über Vorträge via Livestream können wir Ihnen z.B. auch besondere Vorträge renommierter Persönlichkeiten zu Wissenschaft und Kunst anbieten - und das teilweise kostenfrei!
In unserer Gesellschaft begleiten uns Apps und Smartphones jeden Tag. Deshalb bauen auch die Volkshochschulen digitale Räume als Orte des Lernens und des Austauschs aus. Lernplattformen und digitale Werkzeuge bereichern bereits den Unterricht und jetzt können wir in Kooperation mit weiteren Volkshochschulen online Vorträge und Kurse von Studium Generale bis Verbraucherbildung anbieten.
Dabei ist die Teilnahme an den online-Angeboten der vhs ganz einfach: Sie melden sich wie gewohnt bei der vhs als Teilnehmer*in an und erhalten rechtzeitig vor der Veranstaltung einen Link und alle weiteren Informationen per E-Mail zugesandt.
Es sind keine besonderen PC-Kenntnisse erforderlich. Ein PC, tablet oder auch ein Smartphone und eine E-Mail-Adresse genügen und schon können Sie teilnehmen!