Michael Mohr

Profil: Michael Mohr

Qualifikation

Selbst nach 30+ Jahren begebe ich mich als Hobbykoch immernoch auf Streifzüge durch die Küchen der Welt, um immer wieder neue Geschmacksrichtungen zu entdecken und an meinen Herd zu holen.

Berufserfahrung

Meine Berufstätigkeit im internationalen Vertrieb und Marketing hat nur insofern etwas zu meinen Kochambitionen beigetragen, als dass ich durch sie regelmäßig in nahe und ferne Länder reisen und so auch die landestypischen Küchen im Original entdecken durfte.

Bereiche, in denen ich Veranstaltungen anbiete

Derzeit biete ich Kochkurse an, bei denen die Zubereitung von ausländischen Gerichten und insbesondere ihr Geschmack im Vordergrund stehen. Soweit gewünscht oder erforderlich, gehe ich natürlich auch auf handwerkliche Fertigkeiten in der Küche ein.

Motivation

Für mich ist gutes Essen, noch dazu selbst gekochtes, ein wesentlicher Bestandteil meiner Lebensqualität. Ausländische Küchen bereichern dies durch ihre Vielfalt ungemein. In den Kochkursen kann ich meine kulinarischen Entdeckungen mit Gleichgesinnten teilen und so auch etwas zu ihrer Lebensqualität beitragen.