Pivot-Tabellen und Filter in Excel 2016
professionell einsetzen!


Sie möchten wie ein Profi Filter und Pivot-Tabellen nutzen, um ihre Daten in Excel auszuwerten? Mittels handlungsorientierten Beispielen, lernen Sie den effizienten und professionellen Einsatz von Filtern und Pivot-Tabellen in Ihrer täglichen Praxis. Sie verwenden beispielsweise das neu in Excel integrierte Datenmodell, um aus mehreren Access-Datenbanktabellen professionelle Pivot-Tabellen zu erstellen oder die Daten verschiedener Pivot-Tabellen zu kombinieren.
Inhalte:
- Daten filtern (AutoFilter, Spezialfilter)
- Einen als Tabelle definierten Bereich nutzen
- Pivot-Tabellen aus Excel-Daten erstellen
- Daten einer Pivot-Tabelle filtern
- Daten einer Pivot-Tabelle auswerten (u. a. Pivot-Tabellendaten gruppieren, berechnete Felder/Elemente einsetzen)
- Aufbau und Darstellung einer Pivot-Tabelle ändern
- Pivot-Tabellen mithilfe eines Datenmodells erstellen
- PivotCharts erstellen und bearbeiten.
Bitte USB-Stick mitbringen.
EDV-Computer-Kurs.
2 Abende, 13.04.2018,, 20.04.2018,
Freitag, wöchentlich, 17:00 - 20:00 Uhr
2 Termin(e)
Eric Held, Wirtschaftsinformatiker
E0090O
vhs Kempten, Bodmanstraße 2, 87435 Kempten (Allgäu), Raum: EDV 203, II. Stock
Preis:
90,50
inkl. 15,41 € für Lehrheft Herdt-Verlag.
Belegung: