Fotokurs: Lichter der Nacht


Der Tag wird zur Nacht, erste Lichter gehen an…
Kursleiterin Manuela Prediger „entführt“ Sie heute ins nächtliche Kempten und auch in die Welt der Fotografie bei Dunkelheit.Wir widmen uns der Langzeit-Belichtung und beschäftigen uns mit fotografischen Abstraktionen.Wir nehmen Lichtspuren und Spiegelungen ins Visier unserer Kameras und erfahren dabei viel über das Fotografieren mit kreativen, manuellen Einstellungen an der Kamera.
Bitte beachten: Wir fotografieren auch bei Regen, gerade dann Leuchten die Farben besonders kräftig.Bei Unwetter(warnung), Stark- oder Dauerregen oder Schneesturm fällt der Termin aus.
Die Gehzeiten in diesem Fotokurs sind nicht sehr lange und wir laufen sicher nicht schnell. Trotzdem sollte es konditionell kein Problem sein, wenige Kilometer in der Stadt unterwegs zu sein.
Kenntnisse im Umgang mit der Kamerabedienung erwünscht.
Treffpunkt: Volkshochschule Kempten (Eingang), Bodmanstr, 2, 87435 Kempten

Bitte E-Mailadresse bei Anmeldung angeben!
Mitbringen: Spiegelreflexkamera (DSLR) oder spiegellose Systemkamera, Bridge-Kamera, Kompakt-Kamera, geladene Akkus (evtl. Ersatz-Akku), Bedienungsanleitung der Kamera, leere Speicherkarte(n), Tele-Zoom-Objektiv (z. B. 70-200 mm Brennweite), Weitwinkel-Objektiv (wer mag), Stativ, Fern- oder Funkauslöser (wer hat), Taschenlampe, dem Wetter und der Jahreszeit angepasste Kleidung und Schuhe, ggf. Regenschutz (z. B. Regenschirm), Getränk, Essen für zwischendurch


1 Abend, 16.03.2018,
Freitag, 18:00 - 21:00 Uhr
1 Termin(e)
Manuela Prediger, freischaffende Fotokünstlerin
K4040O
Preis: 24,70 €
Diese Veranstaltung ist bereits beendet.
Belegung: