Mit der Rakete ins Weltall - Strukturspachtelarbeit und Malen mit Acryl
Für Kinder ab 5 Jahre


Mit Hilfe der Spachtelmasse entstehen gemalte Bilder, die man fühlen kann.
Nachdem Du eine Vorstellung von Deiner Rakete, die ins Weltall fliegt bekommen hast, beschäftigen wir uns damit, wie die Idee zum Bild wird: Was ist Vorne, was im Hintergrund? Aus welchen Farben wähle ich aus? Wie male ich etwas, das rund oder uneben ist? Was kann ich mit der Spachtelmasse bewirken? Wie geht man mit dem Werkzeug um? Was kann der Pinsel? Auf was achte ich beim Farbenmischen und beim Farbe auftragen?   Im ersten Gestaltungsteil skizzierst Du Deinen Raketenflug und modellierst die Spachtelmasse auf. Die Bemalung mit Acrylfarben erfolgt im zweiten Teil, nach einer Woche Trocknungsphase. 
Bitte mitbringen: Malerkittel oder Malerhemd
Der Kurs ist ein Angebot für Kinder, die bereits Vorerfahrungen mit dem Pinsel und Freude am Modellieren haben.


2 Nachmittage, 17.01.2019,, 24.01.2019,
Donnerstag, wöchentlich, 15:30 - 17:00 Uhr
2 Termin(e)
Martina Fahrenschon, Künstlerin
KJ410P
Preis: 35,40 € inkl. Material
Belegung: