Exkursion: Die „Blättermolasse“ bei Albris

Geologischer Arbeitskreis der Volkshochschule Kempten
Datum: Samstag, der 20. Oktober 2018, Beginn 16:00 Uhr
Veranstaltungsort: Freie Schule Albris, 87474 Buchenberg, Albris 231
Treffpunkt: Parkplatz an der Straße vor der Schule

Fragestellung: Was ist Blättermolasse, wie sieht sie aus, wann und wie ist sie entstanden, was liegt darunter, was darüber…..und was ist das für ein seltsamer Wagen auf dem Gelände?

Leon von Below führt uns zu einem ehemaligen Steinbruch auf dem Gelände der Freien Schule Albris.
Doch bevor wir mit Hämmern auf „Blättersuche“ gehen, wird von Below uns in seinem Kurzvortrag in das Thema einführen.
Vielleicht ist auch noch Zeit für eine keine Pause in einem ganz besonderen Café.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich!

Kontakt:
Geologischer Arbeitskreis der Volkshochschule Kempten
chrisof.meier.akgeologie@gmail.com

1 Nachmittag, 20.10.2018,
Samstag, 16:00 - 18:00 Uhr
1 Termin(e)
N0022P
Freie Schule Albris, Albris 231, 87474 Buchenberg
Diese Veranstaltung ist bereits beendet.
Belegung: