Seniorenakademie: Geschichtliche Seminarreihe

Grundwissen Deutsche Geschichte Teil XXIV

Allgäuer und Kemptener Geschichte (Teil 3)
Gerade in unserer Allgäuer und Kemptener Geschichte haben Ereignisse der „großen“ Geschichte sozusagen vor der „Haustüre“ ihren Niederschlag gefunden und Menschen aus unserer Region gestalteten die Politik ihrer Zeit mit. Wir beschäftigen uns deshalb mit den Lebensbildern von Persönlichkeiten, die nicht nur unsere Heimat geprägt haben, sondern darüber hinaus auch Teil der deutschen Geschichte geworden sind.
Neue Interessenten der schon traditionellen Reihe können ohne weiteres einsteigen, denn die Vermittlung des Stoffes geht stets vom allgemeinen Hintergrund aus und führt hin zu speziellen Fragestellungen. Wir fassen zusammen und wiederholen wesentliche Punkte.
Dieser Kurs eignet sich für alle, die ihren Horizont erweitern oder vorhandenes Wissen aktivieren wollen, setzt aber keine speziellen Fachkenntnisse voraus. Es besteht die Möglichkeit zum Gespräch und zur Diskussion, einem wesentlichen Element des Kurses.

6 Nachmittage, 30.04.2019, - 04.06.2019,
Dienstag, wöchentlich, 16:00 - 17:30 Uhr
6 Termin(e)
Dr. phil. Franz-Rasso Böck, Leiter des Stadtarchivs
L8990R

Anmeldung und Info Kursgebühr im Altstadthaus, Tel. 0831 2525-690.

Weitere Veranstaltungen von Dr. phil. Franz-Rasso Böck