PreWork Yoga


Frühmorgens auf der Yogamatte fühlen sich sowohl Körper als auch Geist noch eher unbeweglich an. Das ist ganz normal, denn die Sehnen, Muskeln und Gelenke werden direkt nach der Schlafphase noch nicht gut durchblutet und der Kreislauf braucht noch etwas Zeit, um in Schwung zu kommen. Dennoch oder gerade deshalb werden die Morgenstunden seit alters als die schönsten und wirksamsten Stunden bezeichnet, um Yoga zu üben.
Du beginnst den Tag mit Übungen, die vor allem energetisierend sind und Dich damit optimal auf deinen Arbeitstag vorbereiten. Nach einer kurzen Aufwärmphase geht es weiter mit dem Sonnengruß. Von einfach bis fordernd steigern sich die Yogahaltungen, wobei zu jeder Übung Alternativen angeboten werden, damit jeder die Übungen ausführen kann. Am Ende der Stunde kommst Du bei einer kleinen Meditation oder Tiefenentspannung noch mal ganz bei Dir selbst an. Besser kannst Du Deinen Tag nicht starten!
Vorkenntnisse: Du hast schon mal Yoga geübt oder verfügst über eine durchschnittliche körperliche Fitness.

5 Vormittage, 16.01.2020, - 13.02.2020,
Donnerstag, wöchentlich, 07:45 - 08:45 Uhr
5 Termin(e)
Diana Becker, Yogalehrerin
G5460S
vhs Kempten, Bodmanstraße 2, 87435 Kempten (Allgäu), vhs-Entspannungsraum, II. Stock
Preis:
49,00
Belegung:

Weitere Veranstaltungen von Diana Becker

Kempten (Allgäu)
G5390S 24.09.19
Di
Kempten (Allgäu)
G5380S 05.11.19
Di
Kempten (Allgäu)
G5450S 14.01.20
Di