Guter Schlaf


Der Schlaf gehört zu den wichtigsten Funktionen unseres Körpers. Er schenkt uns Erholung, Energie und Kreativität. Dabei spielt sich eine ganze Bandbreite an scheinbar unsichtbaren Prozessen ab, während wir nachts unsere Augen schließen. In diesem Kurs wollen wir uns die faszinierenden Prozesse, die während unseres Schlafes in unserem Körper stattfinden, bewusst machen. Darauf aufbauend widmen wir uns möglichen Ursachen, die uns am Ein- oder Durchschlafen hindern können und überlegen uns Strategien, um bessere Bedingungen für unser individuelles Schlafverhalten zu finden. Gemeinsam probieren wir Entspannungsübungen aus, die uns dabei helfen können, unseren Körper bewusst zu spüren und in einen gesunden Schlaf zu begleiten.

1 Nachmittag, 11.01.2020,
Samstag, 14:00 - 17:00 Uhr
1 Termin(e)
Alf-Sebastian Fischer, Heilpraktiker
Jeannine-Madeleine Fischer, Heilpraktikerin
G8160S
vhs Kempten, Bodmanstraße 2, 87435 Kempten (Allgäu), Raum 201, II. Stock
Preis:
29,40
Belegung:

Weitere Veranstaltungen von Jeannine-Madeleine Fischer

Kempten (Allgäu)
G8180S 24.01.20
Fr

Weitere Veranstaltungen von Alf-Sebastian Fischer

Kempten (Allgäu)
G8180S 24.01.20
Fr
 
  1. Volkshochschule Kempten

    Bodmanstraße 2
    87435 Kempten (Allgäu)

    Tel.: 0831 7049650
    Fax: 0831 70496510
    info@vhs-kempten.de

    Lage & Routenplaner

    Impressum

  2. Unsere Öffnungszeiten:
    Sie erreichen uns:
    • Montag und Mittwoch (durchgehend) von 08.30 Uhr bis 16.00 Uhr
    • Dienstag*, Donnerstag, Freitag von 08.30 Uhr bis 12.00 Uhr.
      * (am Dienstag ist die Beratung für Deutsch-Sprachkurse und Alphabetisierung geschlossen)
    Bitte beachten Sie, dass wir in den Ferien geänderte Öffnungszeiten haben!