Vertrau Deiner Seele

Tage der seelischen Gesundheit
Referent: Dr. med. Michael Tischinger, Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychosomatische Medizin, Chefarzt der Adula Klinik in Oberstdorf, Dipl. Theologe
Wir alle leben in einer Zeit großer äußerer Verunsicherung. Die vielfältigen gesellschaftlichen Herausforderungen rufen bisweilen regelrecht ein Gefühl der Orientierungslosigkeit hervor. Was gibt mir persönlich Halt? Woher bekomme ich Orientierung? Wer oder was unterstützt mich auch in schwierigen Zeiten?
In unserem Innersten gibt es eine Instanz, die es gut mit uns meint, die uns behütet und beschützt. Diese uns alle innewohnende innere Weisheit können wir wahrnehmen und mehr und mehr lernen, ihr zu vertrauen. Sie will für uns das Allerbeste. Sie will uns helfen, ein erfüllendes und authentisches Leben führen zu können.
Veranstalter: Sozialpsychiatrischer Dienst der Diakonie Kempten Allgäu und Bezirkskliniken Schwaben, RPK Schwaben
Ort: Primus-Truber-Saal des Ev. Gemeindehauses, Kempten, Reichsstr. 1
1 Abend, 08.10.2019,
Dienstag, 19:00 - 20:30 Uhr
1 Termin(e)
L8106S

 
  1. Volkshochschule Kempten

    Bodmanstraße 2
    87435 Kempten (Allgäu)

    Tel.: 0831 7049650
    Fax: 0831 70496510
    info@vhs-kempten.de

    Lage & Routenplaner

    Impressum

  2. Unsere Öffnungszeiten:
    Sie erreichen uns:
    • Montag und Mittwoch (durchgehend) von 08.30 Uhr bis 16.00 Uhr
    • Dienstag*, Donnerstag, Freitag von 08.30 Uhr bis 12.00 Uhr.
      * (am Dienstag ist die Beratung für Deutsch-Sprachkurse und Alphabetisierung geschlossen)
    Bitte beachten Sie, dass wir in den Ferien geänderte Öffnungszeiten haben!