Die Kraft der Vergebung.

Achtsamkeit
AdobeStock_473121279
Weil ich es mir wert bin.
Vergebung heißt nicht länger auf eine bessere Vergangenheit hoffen. Vergebung, weil ich es mir wert bin.

Kränkungs- und Verletzungserfahrungen belasten das eigene emotionale Erleben und behindern die Gestaltung von Beziehungen mit anderen oft nachhaltig. Gefühle wie Wut und Ohnmacht, der Verlust der Lebensfreude, sowie Wiederholungen von Beziehungsabbrüchen können Folgen davon sein.
In ihrem Impulsvortrag stellt Theresia Zettler den 7-phasige Vergebungs- und Versöhnungsweg nach dem Konzept von Dr. Konrad Stauss vor. Dieser zeigt Wege auf, sich seinen Verletzungen zuzuwenden und lähmende Lebensgefühle zu überwinden. Aus Lebenswunden kann im Laufe der Vergebungsarbeit neue Lebenskraft wachsen. 

1 Evening, 11/13/2024
Wednesday, 07:30 PM - 09:00 PM ,
1 appointments
Mi 11/13/2024 07:30 PM - 09:00 PM vhs Kempten, Bodmanstraße 2, 87435 Kempten (Allgäu), Raum 001, EG
Theresia Zettler
, Gemeindereferentin
242.GPS01.02
13,00 €
Veranstaltung in Warenkorb legen
Anmelden

Belegung: 
Plätze frei
(Plätze frei)
  1. Weitere Veranstaltungen von Theresia Zettler
    City-Seelsorge Kempten St. Lorenz
    Bistum Augsburg

    1. Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg.242.GPS01.01 neu 

      Ja, geht`s noch? Mit Gewaltfreier Kommunikation klar und verständlich, authentisch und menschlich.
      10/08/2024 - 11/19/2024 (4-mal) 07:00 PM - 09:00 PM
      Kempten (Allgäu)
      Plätze frei
      (Plätze frei)

Psychologie für den Alltag