„Mit Achtsamkeit Stress bewältigen - die
Gesundheit stärken - glücklich leben.“

Tage der seelischen Gesundheit
Achtsamkeit ist derzeit in aller Munde – aber was bedeutet es tatsächlich, achtsam zu sein? Wie können wir eine achtsame Haltung für einen gesunden, fürsorglichen Umgang mit uns selbst und anderen kultivieren – in alltäglichen als auch in schwierigen Situationen? Diesen und weiteren zentralen Fragen zur Thematik „Achtsamkeit“ werden wir uns an diesem Abend in Theorie und Praxis widmen.

Vortrag von Grit Ulrike Tautenhahn, Physiotherapeutin, Heilpraktikerin, Achtsamkeitslehrerin MBSR-MBCT-MBCL

Veranstalter: RPK Kempten; Sozialpsychiatrisches Zentrum Kempten, Diakonie Kempten Allgäu e.V.
Ort: Stadtjugendring Kempten, Bäckereistraße 9

1 Abend, 12.10.2017,
Donnerstag, 19:00 - 21:00 Uhr
1 Termin(e)
L8112N