Profil: Emese Kitti Tasnádi

Qualifikation

2023 EU - Training: Universal Design for Learning (Graz) 2021 Fortbildung zur Arbeitsplatzbezogene Deutschkurse in Unternehmen (IQ Netzwerk) 2021 systemische Sprachcoach (IQ Netzwerk) 2021 additive Zusatqualifikation für Berufssprachkurse (mvhs) 2020 zertifizierte Aussprachetrainerin (Telc) seit 2016 Prüferlizenz bei Telc für Niveaustufe A1-B2, DTZ 2016 Basisqualifizierung Alphabetisierung und Grundbildung beim BVV 2015 Berufsaubildung - Sozialpädagogische Assistentin (Ungarn) 2013 Sommerakademie in Polen - Methodik und Didaktik mit dem Schwerpunkt Improvisationstheater 2013 Fortbildung in Deutschland zur frühen Sprachförderung im Kindergarten und in der Grundschule (Ottobeuren) 2012 Fortbildung zur Förderung ADHD/ADD 2012 MA - Diplomabschluss – Deutsche Sprache und Literatur (DaF) Universität Pécs – Philosophische Fakultät Schwerpunkt: ungarndeutsche Nationalitätenkunde 2008 MA - Diplomabschluss – Ungarische Sprache und Literatur Universität Pécs – Philosophische Fakultät

Berufserfahrung

seit 2019 Dozentin für fachsprachliche Förderung – im Rahmen des „Kemptener Modells“ – Initiative der Stadt Kempten und der Berufsschulen I,II,II. vom 13. 09. 2016 von der VHS Kempten eingestellt als DaF - Lehrer für bis 13. 02. 2017 Berufsschulklassen für junge Flüchtlinge (Vertretung) seit März 2016 Lehrkraft bei VHS Kempten für DaF und Alphabetisierungskurse 01. 08 2015 – 31.01.2016 Pädagogische Hilfskraft bei der Wohnfamilie Ohnesorg (Kempten) 18. 06 – 05.07. 2015 Praktikum bei der Freien Waldorfschule – Albris (Kempten) 2012 - 2015 Sprachlehrerin in der Jump Sprachschule, Pécs 2006 - 2006 - 2015 Lehrerin im zweisprachigen Valeria Koch Gymnasium, Grundschule, Kindergarten und Schülerwohnheim (Pécs, Ungarn)

Bereiche, in denen ich Veranstaltungen anbiete

Sprachen, Studium Generale

Motivation

Ich mag an dem Konzept der vhs, dass der Fokus auf der Bildung der Gesellschaft liegt.