Einstieg in die Portraitfotografie

Svenja Hindelang
Bei diesem Workshop dreht sich alles um Portraitfotografie. Du lernst, welche Einstellungen du an der Kamera für Portraits brauchst, ich zeige dir wie du einen spannenden Bildaufbau erzeugst und wie Licht und Location dein Fotoergebnis beeinflussen. Am Workshop-Tag nehmen wir uns Zeit, um zu besprechen, welche Technik und Einstellungen für Portraitfotos von Vorteil sind, welche Möglichkeiten und Freiheiten uns unser Wissen über unsere Kamera gibt und wie wir diese nutzen. Anschließend fotografieren sich die TeilnehmerInnen gegenseitig, um ein Verständnis für beide Seiten der Kamera zu bekommen. So lernst du automatisch den Modelumgang vor und hinter der Linse. Zudem zeige ich dir, wie du spannende Bildkompositionen kreierst.

Bitte mitbringen: Kamera, volle Akku(s), leere Speicherkarte, Objektive.


1 Vormittag, 20.04.2024
Samstag, 09:00 - 12:00 Uhr,
1 Termin(e)
Sa 20.04.2024 09:00 - 12:00 Uhr vhs Kempten, Bodmanstraße 2, 87435 Kempten (Allgäu), Raum 003, EG
Svenja Hindelang
, Fotografin
241.KE0402
28,00 €

Diese Veranstaltung ist bereits beendet.

Belegung: 
keine freien Plätze. Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.
(keine freien Plätze. Anmeldung auf Warteliste möglich.)

Erwachsene / junge Erwachsene