Curiosity Gap und Rule of Three

Informationsvermittlung durch gezielte Neugiersteuerung

Die Curiosity Gap und die Rule-Techniken sind bewährte Methoden, um Inhalte wirkungsvoll zu strukturieren und die Aufmerksamkeit von Adressatinnen und Adressaten gezielt zu lenken. Während die Curiosity Gap durch bewusst gesetzte Wissenslücken Spannung erzeugt, sorgen klare Regeln und Muster für eine verständliche und einprägsame Informationsvermittlung. Die Kombination beider Ansätze ermöglicht eine effektive Steuerung von Interesse und Verständnis – sowohl in Präsentationen, im Marketing als auch generell in der digitalen Kommunikation.


1 Nachmittag, 28.04.2026
Dienstag, 16:00 - 17:00 Uhr,
1 Termin(e)
Di 28.04.2026 16:00 - 17:00 Uhr vhs.online
Lehrteam
 
261.BEO03.17
19,00 €
in den Warenkorb legenVeranstaltung in Warenkorb legen
Anmelden

Belegung: 
Plätze frei
(Plätze frei)