Moderne Geschäftskorrespondenz - Kundenzentrierte Briefe und E-Mails

E-Mail Symbolbild, Logo
Fotolia
Moderne Geschäftskorrespondenz
Kundenzentrierte Briefe und E-Mails

Innerhalb von Organisationen bzw. Unternehmen zeichnet sich eine moderne Geschäftskorrespondenz insbesondere durch die Berücksichtigung der Erwartungen sowie Bedürfnisse von Kundinnen und Kunden aus. Form und Inhalt besitzen insoweit den gleichen Stellenwert. Erstere wird insbesondere durch die DIN 5008:2020 geregelt, Letzterer kann gezielt durch die Anwendung des Hamburger Verständlichkeitskonzepts begünstigt werden. Als De-Facto-Standard kommen MS Word und Outlook zur Anwendung. Im elektronischen Schriftverkehr ergänzen sich diese in ihrer jeweiligen Funktionalität. Professionell eingesetzt lassen sich mit ihnen Texte personalisieren oder – etwa durch einen Einsatz von Schnellbausteinen bzw. einfacher Makros – in ihrer Grundstruktur „mit System“ erstellen. - Kompaktkurs -


1 Afternoon, 11/04/2024
Monday, 01:30 PM - 03:00 PM ,
1 appointment
Mo 11/04/2024 01:30 PM - 03:00 PM vhs.online
Lehrteam
242.BEO01.17
19,00 €
in den Warenkorb legenVeranstaltung in Warenkorb legen
Anmelden

Belegung: 
Plätze frei
(Plätze frei)

Verschiedene EDV-Online-Kurse der Kooperationspartner in zeitlicher Reihenfolge